Über mich 2018-05-10T12:34:05+00:00

José Carlos Vicente Plaza

Geschäftsführer CAVICON GmbH

BIM-Manager
Technischer Zeichner und Konstrukteur
Staatlich geprüfter Techniker (Heizung, Lüftung, Klima)
Energieberater

mit 25jähriger Berufserfahrung.

Als BIM Manager bilde ich die Schnittstelle Ihres Bauprojekts.

Zu meinen Hauptaufgaben gehört die ausführliche Bestandsanalyse und Datenerfassung. Alle daraus resultierenden Daten füge ich zu einem gemeinschaftlich nutzbaren Gesamtmodell zusammen. Daneben bin ich für das gesamte Projektmanagement und die Koordination der einzelnen Planungsabschnitte zuständig. Ich überwache den gesamten Termin- und Kostenplan und sorge dafür, dass alle Richtlinien und der korrekte Workflow eingehalten wird.

Alle Projektbeteiligten haben in mir einen zentralen Ansprechpartner, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Ich kenne die „Schwachstellen“ und weiß, wo der Schuh drückt. Aufgrund meiner Erfahrung fällt es mir leicht, unterschiedliche Blickwinkel einzunehmen, zwischen den Schnittstellen zu vermitteln ohne das große Ganze aus dem Fokus zu verlieren.

Profitieren Sie von meinem Expertennetzwerk

Sollte es notwendig sein, kann ich bei Projekten jederzeit mein großes Netzwerk an Experten heranziehen. Mit ihnen bin ich in ständigem Austausch, um technisch immer auf dem Laufenden zu sein und über Veränderungen bei Standards und Normen umgehend im Bilde zu sein.

Kontakt

„Mir macht es großen Spaß, zu tüfteln und nach Lösungen zu suchen, die nicht unbedingt auf dem Präsentierteller liegen. Deshalb übernehme ich besonders gerne Projekte für Alt- bzw. Bestansbauten. Denn die stellen immer eine ganz besondere Herausforderung dar.“